Info in eigener Sache........ 

Die KG Hau Ruck lud am 22. November wieder zum Senatsabend ein, der jeweils gepaart ist mit dem traditionellen Prinzenpaarstammtisch. Rund 50 Gäste konnte Dieter Kirschen, Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft, im Restaurant des Turnvereins 1848 begrüßen. Unter den Gästen befand sich auch das zu diesem Zeitpunkt bereits proklamierte Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, Jost I. und Elke Fünfstück,  sowie der MKV-Vorsitzende Gert Kartheuser.

 

"Dass wir fast die gesamte Gastronomie mit Ehrenmitgliedern, Senatoren und Exprinzenpaaren füllen konnten, freut uns sehr. Es ist schön, dass der Traditionsabend wieder so gut besucht wurde, obwohl Absagen in letzter Minute kamen, weil Corona leider wieder um sich greift. Wir blicken nun voller Tatendrang auf die nächsten Termine", resumierte Kirschen.

 

Schnell ging das Mikrofon an die Betreuerin des Senats, Marianne Prinzen, die zunächst dem Prinzenpaar Gelegenheit gab, sich den Gästen mit einem Lied vorzustellen. Daran anschliessend ging das Mikrofon weiter an den MKV-Boss Gert Kartheuser.

 

Es folgten dann durch die Senatssprecherin Ehrungen für 11 Jahre Treue zur KG an die Senatoren Wolfgang Reichelt und Dr. Matthias Johnen, und für 40 Jahre ging der Dank an die Senatorin Ingeborg Fastenrath-Wlaschek.

 

Stolze 4 x 11 Jahre wurden dann noch bedacht, die die Senatorin und langjährige Vereinswirtin im "Haus Malzkorn", Hilde Willms, an Mitgliedschaftsjahren auf die Waage brachte.

Last but not least trat neu in den Senat Dagmar Pontzen ein. Dagmar lebt zwar in Viersen, zeigt aber ihre Verbundenheit zu unserem Stadtteil schon dadurch, dass sie zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Ralf  Kaiserpaar der St.Vitus Martinus-Bruderschaft, Mönchengladbach-Eicken und in 2015 deren Schützenkönigin war. 

 

Vom Präsidenten des Karnevalsverbandes Linker Niederrhein, Karl Schäfer, wurden im Anschluss noch der 1. Vorsitzende Dieter Kirschen und die Schatzmeisterin Marianne Prinzen mit dem Orden in Gold ausgezeichnet für ihre Verdienste um den vaterstädtischen Karneval.

Nach dem offiziellen Teil ging es nahtlos über zu gutem Essen und bester Stimmung in geselliger Runde.

Senat der KG Hau Ruck

 

Prinzenpaarstammtisch 2023